cutter
Exzellentes Design, das Ihnen Zuverlässigkeit und Vertrauen in Produkte mit höchsten Qualitätsstandards bietet.

Centeng Ltd. mit Sitz in York, England, das früher unter dem Namen Centrajet bekannt war, wurde 2002 gegründet. Seit mehr als 50 Jahren produzieren wir Brennschneider- und Schweißgeräte für Großbritannien sowie Exportmärkte und wir beliefern einige der führenden Anbieter in dieser Branche.

Unser Angebot erstreckt sich über unsere in Großbritannien hergestellten Standard-Schneiddüsen, z. B. die ANM und PNM mit ihrem Vakuum-System für mehr Sicherheit und bessere Brenngas-Effizienz beim Schneiden, bis hin zu unseren Schneidbrennern mit flachem Griffteil, die eine Gesamtlänge von den üblichen 500 mm bis hin zu 3 Metern oder mehr bereitstellen können!

Wir produzieren viele verschiedene Typen von Messing-Drehteilen für die Gasindustrie und verwandte Branchen. Das Angebot reicht von unserer Basis-Schraubenmutter 3/8″-BSP (British Standard Pipe) bis zu komplexeren wassergekühlten Maschinenbrennern.

Wir stellen Komponenten aus Messing, Kupfer und Aluminium in Größen von 3 mm Durchmesser bis 50 mm auf verschiedenen CNC-Drehmaschinen, Fräsmaschinen und manuellen Maschinen her. Mit unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich wollen wir natürlich immer nur das Beste anbieten.

Wir können ein ausgezeichnetes Qualitätsprofil vorweisen, das alle relevanten britischen und ISO-Standards in den Bereichen Gasüberwachung berücksichtigt. Unsere Firmenphilosophie der Qualität, Zuverlässigkeit und kostengünstigen Produktion hat uns zu einem starken und sicheren Unternehmen für die Zukunft gemacht.

cutter
Excellent design that gives you reliability and confidence in a quality manufactured product.

Centeng Ltd based in York, England formally known as Centrajet was established in 2002. For over 50 years we have produced Gas Cutting and welding equipment for the UK and Overseas markets, supplying some of the leading suppliers in this field.

From our standard range of British Manufactured Cutting Nozzles like the ANM and PNM with its vacuum feature that gives a safer more gas efficient cut, to our Flat Handled Cutting Torches that can measure in overall length from the standard 500mm to 3 meters or more!

We manufacture many different types of Brass Turned parts for the Gas and associated industries from your basic 3/8″ BSP nut to more complex Water Cooled Machine Torches.

We produce brass, copper and aluminum components ranging in sizes from 3mm dia to 50mm on a range of CNC lathes, Milling Machines and manual machines. With our many years of experience in this environment we hope to offer only the best service.

We have an excellent Quality record, taking into account all relevant British and ISO Standards within the Gas control areas and our philosophy of quality, reliability and cost effective production has made us a strong and secure business for the future .